Erst kann ich über drei Wochen lang auf den Internetzugang in der neuen Wohnung warten, dann gibt das iBook nach nur wenigen Minuten den Geist auf, kaum dass ich auch nur die Hälfte der eMails abgerufen habe.

Und wieder mal das Logicboard. Damit außerdem futsch: Der Login-Pfad zum eigentlichen Blog. Bis ich das rekonstruiert habe, hier die (vorerst) provisorische Version, getippt unter erschwerten Bedingungen an einem Windows-Rechner.
Es bleibt einem aber auch nichts erspart (auch nicht die soeben ins Haus geflatterte Stromabrechnung für die alte Wohnung - aber hey, 700€ extra, die nicht eingeplant waren, können mich jetzt auch nicht mehr schocken).

Willkommen im Leben.





"...an einem Windows-Rechner..."
Das Leben ist eindeutig hart :-)
Schön mal wieder von ihnen zu lesen. Ich hatte mir schon sorgen gemacht.

Edit: Ich hätte ja noch ein "Nitro-" vor den Nutzernamen gesetzt...

Warum so förmlich, der Herr? Sind wir nicht schon seit Jahren beim "Du"?

Und ja, das Leben ist hart, aber nicht mehr lange... Vor zwei Minuten das funkelnigelngaelneue MacBook Pro bestellt. Jetzt ist mir speiübel, und die Bank wird sich freuen. Puh.

Wenn man bedenkt, dass wir gleich zwei tote iBooks hier liegen haben, beide mit defektem Logicboard, und dass beide zusammen gerade mal fünf Jahre alt geworden sind - dann kann es nur besser werden.

So, und nun werde ich im 20sec-Takt bei der Sendungsverfolgung nachschauen.

Ja, schade, dass die Sachen heute meist nicht mehr viel länger halten als die Garantie. Ich drück die Daumen, dass das neue iSpielzeug schnell kommt.

Hallo,
voellig off topic: hast du das emily-buch schon gelesen, das wir gemeinsam lesen wollten? ich hab heute damit angefangen, kann aber gerne stoppen, falls dus noch nicht gelesen hast. sag bitte bescheid. ist ein gutes buch. :-)
liebe gruesse und bis bald,
amy

Ähm, also... Ich muss gestehen, dass ich es tatsächlich vor einiger Zeit mal in der Hand hatte. Nach ca. zehn Seiten war ich aber immerhin so diszipliniert und habe es wieder ins Regal gestellt.

Aber lies es ruhig schon, bei mir stapeln sich gerade die ganzen Leseexemplare der Herbstneuerscheinungen, da komme ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich eh zu nix. Allerdings bitte ich dann um Dein Urteil! ;-)

"Die Mittagsfrau" habe ich auch vor kurzem gelesen, an sich wirklich ein gutes Buch, bis auf manche Details. Ich darf gar nicht an die Passage mit den Maden denken... *schauder*

Gerade (also während ein Handwerker unser neues Bad zerlegt) lese ich "Mängelexemplar" - eigentlich hatte ich es wegen der Autorin gar nicht erst in Betracht gezogen, bis es mir mit ganz viel Nachdruck ans Herz gelegt worden ist.
Über den Stil lässt sich streiten, aber das Thema ist schon gut verpackt...

ich freu mich schon unglaublich darauf, mit dir wieder lang und breit über bücher zu reden.

"mittagsfrau" hatte wirklich einige kanten, die nicht so ganz gepasst haben, aber der schreibstil hat mich verzaubert und das passiert nicht oft. das mit den maden war einfach ekelhaft. da hast du recht. aber es hat gleichzeitig auch wieder einfach in die geschichte gepasst.

mit dem emily-buch kann ich gerne auch noch warten. ich bin noch nicht so weit gekommen und hab bemerkt, dass ich auch noch "einmal buddah und zurück" ungelesen im regal stehen hab. wir können es also sehr gerne zusammen lesen, sobald deine wohnung samt internet wieder voll funktionstüchtig sein.

Ach ja, das wird endlich Zeit! Momentan sitze ich an dem kleinen Laptop vom Biologen, das ist leider absolut nicht Skype-tauglich.

Aber ein neuer Laptop ist bestellt, und dann haben wir ganz viel nachzuholen... ;-)

Ja, was die "Mittagsfrau" angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Wie sie die Zeit und die Atmosphäre mit ihrer Sprache eingefangen und wiedergegeben hat - großartig.

"Einmal Buddha und zurück" ist auch sehr schön, dass habe ich vor einigen Jahren gelesen, als es erschienen ist. Wunderbar, es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich partout nicht mit der Ehefrau tauschen wollte).

Ach ja, wir müssen uns wirklich ganz dringend mal wieder über Bücher austauschen, habe da auch noch eine ganz große Empfehlung für Dich.

Und was mir gerade noch einfällt - ich habe kürzlich "Seelen" gelesen, allerdings im Original. Ich hatte es fast ein Jahr lang unberührt im Regal stehen, weil mich die Thematik so abgeschreckt hat - und dann hatte sie mich innerhalb von wenigen Seiten am Haken.
Und letztlich habe ich in Utrecht auf dem Uni-Parkplatz im Auto gesessen und mir die Augen ausgeheult. Falls Du es also noch nicht gelesen hast, solltest Du das unbedingt nachholen!